Mental gut drauf

Selbsthilfe gegen Stress

Steigender Druck durch zu viele Anforderungen?

Steuere dagegen, bevor der berufliche oder private Alltag alle Energien raubt. In meinem Empowerment-Workshop lernst du das Ruder in die Hand zu nehmen und den Kurs über das Geschehen im eigenen Leben wieder selbst zu bestimmen. Leicht erlernbare Entspannungs- und Mentalübungen stärken deine Kohärenz – eine Fähigkeit, die mentale und letztlich körperlicher Schädigungen abwehrt.

Zurück zur Kraft – mit Empowerment-Training

 

Power bedeutet Kraft, aber auch Macht. Beides kann verloren gehen, wenn der berufliche oder persönliche Alltag alle Energien raubt. Als „moderner“ Mensch bewältigst du Termine im Job und in der Freizeit wie am Fließband, erledigst mehrere Tätigkeiten gleichzeitig. Vielleicht versorgst du deinen Körper mit Fertigprodukten, um Zeit zu sparen und verschaffst dir auf dem Monitor über dem Laufband im Fitness-Studio noch rasch einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt.  In der knapp bemessenen Freizeit entspannst du vor dem Schlafengehen noch mit einem Netflix-Krimi auf dem Sofa.

Mein Workshop “Stress lass’ nach”  bietet alltagstaugliche Übungen, mit denen du Stressauslöser frühzeitig erkennen und entschärfen kannst. So lassen sich vor allem Akut-Situationen schnell und wirksam meistern. 

Für langfristig mehr Gelassenheit nutzt du mein Seminar zum Stress-Selbstmanagement. Hier erhältst du das Rüstzeug zur Vermeidung unnötiger Stressoren sowie zur eigenen physischen und psychischen Stärkung  in Stresszeiten. 

Das 4-wöchige Training schließlich umfasst 5 Module à 90 Minuten mit

  • Eingangs-Stresstest
  • ausbalancierter Ernährung
  • effektiver, ruhiger Bewegung
  • Yoga-Sequenzen für die gestresste Wirbelsäule
  • Mentalübungen mit Achtsamkeitstraining, Visualisation und mehr

Zur Tiefenentspannung wird die effektive und leicht erlernbare Progressive Muskel-Relaxation (PMR) geübt. 

MENTAL GUT DRAUF

Mental gut drauf – Selbsthilfe gegen Stress

Zurück zur Kraft mit Empowerment-Training

(Kurs zur Zeit nicht belegbar)