Regina Hildebrandt Personalentwicklung & Prävention

mental gut drauf

Zurück zur Kraft – mit Empowerment-Training

Power bedeutet Kraft, aber auch Macht. Beides kann verloren gehen, wenn der berufliche oder persönliche Alltag alle Energien raubt. Als „moderner“ Mensch bewältigen Sie Termine im Job und in der Freizeit wie am Fließband und erledigen mehrere Tätigkeiten gleichzeitig. Vielleicht versorgen Sie Ihren Körper mit Fertig-Produkten, um Zeit zu sparen und verschaffen sich auf dem Laufband im Fitness-Studio noch rasch einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt.  In der knapp bemessenen Freizeit entspannt man dann vor dem Schlafengehen noch mit einem Krimi auf dem Sofa.

Mein Workshop „Stress lass‘ nach“  bietet alltagstaugliche Übungen, um vor allem Akut-Situationen schnell und wirksam zu meistern.
Für langfristig mehr Gelassenheit nutzen Sie das Seminar zum Stress-Selbstmanagement. Hier erhalten Sie das Rüstzeug zur Vermeidung unnötiger Stressoren sowie zur eigenen physischen und psychischen Stärkung  in Stresszeiten. Das 4-wöchige Training umfasst 5 Module à 90 Minuten mit 

  • Eingangs-Stresstest
  • balancierender Ernährung
  • beruhigender Bewegung
  • Yoga-Sequenzen für die gestresste Wirbelsäule
  • Mentalübungen mit Achtsamkeitstraining, Visualisation und mehr  

Zur Tiefenentspannung wird die effektive und leicht erlernbare Progressive Muskel-Relaxation (PMR) geübt.