Ernährung und Bewegung für mehr Lebensfreude

Die gute Nachricht: Es ist verblüffend einfach durch denkbar kleine Veränderungen im täglichen Leben ein ungeahntes Maß an Energie und Wohlbefinden zurück zu erobern. Wie das geht? Mit natürlicher Ernährung und unkompliziertem Körpertraining, angepasst an unseren anspruchsvollen Alltag.

In zehn Online-Modulen entdecken wir gemeinsam noch einmal das „Wunderwerk Mensch“: Wir schauen uns an, was eine Körperzelle, ein Organ oder Muskel braucht, um optimal zu funktionieren. Wir untersuchen, welche Rolle Vitamine und Mineralstoffe spielen, ob Zucker wirklich „Nervennahrung“ ist, warum Säure und Basen nicht aus der Balance geraten dürfe. Stets im Mittelpunkt: Unser Immunsystem und wie wir es mit inneren und  äußeren Impulsen leistungsstark halten. 

Zu den einzelnen Modulen erhältst du Handouts zum Nachlesen, Rezepte zum Nachkochen und alltagstaugliche Tipps zur sofortigen Umsetzung. Nutze auch die Tagesseminare „Leicht mit Genuss“ und „Vital mit Spaß“. Hier schauen wir uns grundlegende präventive Möglichkeiten für  Ernährung und Bewegung an. Denn: Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine stetige körperliche und seelische Aufgabe.

Reserviere dir hier deinen Platz – der nächste Kurs startet in Kürze!